Büros, Verwaltung, Industrie


HCC neue Stromversorgung

Im Hannover Congress Centrum (HCC) musste die Stromversorgung des Kuppelsaales erneuert werden. Da im Kuppelsaal kein geeigneter Platz für eine neue Station vorhanden war, wurde die erste begehbare Trafotiefstation in Hannover, unterirdisch im Grünbereich vor dem Kongresscentrum geplant und realisiert.

Die Umsetzung erfolgte während des laufenden Betriebes. Dabei musste die Realisierung und Umsetzung der Station und der Umschluss auf den Tag genau für den Fortgang anstehender Veranstaltungen terminiert werden.


Parkhaus HCC

Neubau eines Parkhauses mit über 900 Stellplätzen.


Unimet Hachenburg

Neubau einer Lagerhalle mit Verwaltungsgebäude.


Neubau Rettungsdienstkompetenzzentrum

Das Gebäude besteht aus ca. 1550 m² Nutzfläche, und wurde als Neubau auf dem bestehenden Gelände der Feuer- und Rettungswache 2 in Hannover erstellt.

Die Installationsausstattungen mussten mit dem Augenmerk auf die vier Arbeitsbereiche (Rettungsassistenzschule, Desinfektionseinrichtung, Fahrzeughalle und Lager für Rettungsdienstlogistik der Feuerwehr Hannover) konzipiert und bauleittechnisch überwacht werden.


VDM Hannover

Die Büroräume des Verband Druck Medien (VDM) in Hannover, wurde nach einem Brand komplett neu saniert.